Versammlung in Rekordzeit

Tennis-Club Blau-Weiß blickt zuversichtlich der Saison entgegen

WERNE. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung, blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW)  zurück.  Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war kürzlich alles geregelt. Nach den Berichten der Vorsitzenden Ursula Warnecke, Kassenwartin Ivonne Buderath und den Verantwortlichen des Sportsektors, Bastian Krietemeyer (Senioren) und Sabine Schlichting, (Jugend) wurde gewählt. Zur Disposition standen die Posten des 2. Vorsitzenden, der Breitensportwartin und der Kassenwartin. Einstimmig wurden Bernd Warnecke (2. Vorsitzender), Claudia Nebel (Breitensportwartin) und Ivonne Buderath (Kassiererin) für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Der Verein zählt aktuell knapp 330 Mitglieder, davon 80 Jugendliche. Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen, auch wenn allgemeine Preiserhöhungen in vielen Bereichen an den Mitteln zehren. In die kommende Sommersaison geht der Verein mit zwölf Senioren- und fünf Jugendmannschaften.

Die erste Veranstaltung haben die Vereinsmitglieder schon über die Bühne gebracht. Das Mitternachtsturnier Anfang Februar fand diesmal in einem etwas kleineren Rahmen statt.

Weitere Aktivitäten beim TCBW sind schon in Vorbereitung. So findet am 9. März die Winterwanderung für die Jugend (18 Uhr: Treff am Bahnhof) mit anschließendem „Angrillen“ am Clubhaus statt. Der Tag der offenen Tür zur Neumitgliederwerbung ist für den 21. April von 11 bis 14 Uhr terminiert. Zuvor werden die Mitglieder zu Arbeitseinsätzen an der Platzanlage gebeten, damit die von vielen Gästen als „schönste Anlage im Münsterland“ bezeichnete Sportstätte ihren Namen auch gerecht wird. Schon einmal jetzt können sich Vereinsspieler aus der Region zwei Turniere zu Pfingsten vormerken. Noch wenige Plätze sind für den „2. Blau-Weißen Doppel-Cup“ am 19. Mai für Senioren/innen und M/W40-Senioren/innen frei. Am 20. Mai folgt der „2. Blau-Weiße Mixed-Cup“. Auch hier sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen für beide Turniere sind bis zum 16. Mai möglich.

Nach der Absage eines Interessenten suchen die Verantwortlichen des TC Blau-Weiß Gastronomen für die Bewirtschaftung des Clubhauses. Interessenten melden sich bitte beim Vorstand.

[Text: Bernd Warnecke. Fotos: Archiv / TC Blau Weiß Werne]
Menü